NEWS

Baukindergeld

Baukindergeld


Was die Kunden so beschäftigt zum Baukindergeld



Einige Kunden sind in letzer Zeit an uns heran getreten, weil Sie gehört haben, dass das Baukindergeld beschränkt wurde und wenn das Kontigent verbraucht ist, gibt es nichts mehr.
Wir haben mit der KfW gesprochen und nun folgende Informationen: Die Aussage ist nur zum Teil richtig.
Ja das Baukindergeld ist mit 2 Mrd. beschränkt worden. ABER: So lange es von der Regierung keine Gegenteilige Aussage kommt, werden alle Anträge bis zum 31.12.2020 bewilligt, egal ob das Kontingent bis dahin erschöpft ist oder nicht. (Vorausgesetzt die anderen Kriterien werden erfüllt!)

  • Anträge bis 31.12.2020 werden bewilligt
  • nur für Kinder unter 18 Jahre im Haushalt bei Beantragung
  • Kinder die kurz nach Beantragung geboren werden (also von Schwangeren) zählen nicht
  • für Familien und Alleinerziehende mit einem zu versteuernden Haushaltseinkommen von max. 90.000 Euro bei einem Kind plus 15.000 Euro für jedes weitere Kind
  • Kann als Sondertilgung genutzt werden
  • keine Vorfinanzierung durch andere Banken



mehr erfahren (externer Link)

KONTAKT


Telefon 0351 - 482917 0
E-Mail  kontakt@hs-finanz.de

HS Finanzvermittlung GmbH & Co. KG
Hebbelstraße 7
01157 Dresden
Deutschland


Zweitanschrift



E-Mail  kontakt@hs-finanz.de

HS Finanzvermittlung GmbH & Co. KG
Niederdorfstraße 32
01877 Rammenau
Deutschland

Ihre E-Mail an uns:


Einwilligung gemäß Datenschutz
(bitte anklicken um Hinweise zu lesen und Einwilligung zu erteilen)

Mit dem Absenden der Nachricht in vorstehendem Kontaktformular willige ich zugleich ein, dass meine darin enthaltenen personenbezogenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet werden.
Von den weiteren Informationen (insbesondere zu meinen Rechten) unter Datenschutz habe ich Kenntnis genommen!

* Pflichtangaben (Notwendig zur Verarbeitung Ihrer Anfrage)